Kontakt

un mail form

Externe Veranstaltungen

Allgemeine Veranstaltungshinweise von Organisationen

16.-22. Juni 2017: Girls20-Gipfel in München

Der achte jährliche G(irls)20-Gipfel diskutiert dieselben Themen wie der G20-Gipfel im Juli: Digitale Ökonomie, Energie und Klimawandel sowie Migration. Allerdings mit dem Fokus auf der wirtschaftlichen Stärkung von Frauen. Mehr Informationen hier

17. Juni 2017: Messe women@work

Dass Frauen heutzutage auch im Beruf „ihren Mann stehen“, ist eine Selbstverständlichkeit – eine Vorstandsposition, gleiches Gehalt bei gleicher Qualifikation oder der problemlose Wiedereinstieg nach einer Babypause jedoch nicht.
Zwar haben viele Arbeitgeber das Potenzial und die Bedürfnisse von Frauen erkannt und schaffen Möglichkeiten, um Karriere und Familie vereinbaren zu können, doch schreitet das bisweilen nur langsam voran. Was kann frau also tun, um trotzdem erfolgreich zu sein?
Antworten darauf finden weibliche Talente auf dem alljährlichen Messe-Kongress „women&work“ am 17. Juni 2017 in Bonn, 10-17 Uhr.
Das Deutsche Komitee von UN Women wird auch mit einem Stand auf der Messe vertreten sein
Mehr Informationen hier.

19. Juni 2017: Grenzen (im Denken) überwinden. Migration und Entwicklung im 21. Jahrhundert

Gustav-Stresemann-Institut, das Eine Welt Netz NRW und SÜDWIND laden ein
Seit dem Sommer 2015 steht das Thema Migration weit oben auf der politischen Agenda in Deutschland. Damals verstärkte sich der Eindruck, alle MigrantInnen und Geflohenen weltweit – oder zumindest aus der näheren Umgebung Europas – wollten nach Deutschland. Plötzlich schien die ganze Welt in Bewegung gekommen zu sein.
Doch dieser Eindruck täuscht. Weder die ganze Welt migriert, noch wollen alle Menschen, die migrieren, nach Europa oder Deutschland. Es ist wichtig zu wissen, aus welchen Regionen, aus welchen Motiven, auf welchen Wegen, mit welchen Zielen und Perspektiven Menschen migrieren – und ob sich dabei Veränderungen und Trends über die letzten Jahre abzeichnen.
09:30-17:00 Uhr; Gustav-Stresemann-Institut, Langer Grabenweg 68, 53175 Bonn
Mehr Informationen und Programm

Wir weisen gerne auf Ihre Veranstaltungen hin. 
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit allen Informationen zu der Veranstaltung an info(at)unwomen.de