Kontakt

un mail form

Externe Veranstaltungen

12.-13.10.: herCAREER in München

Die herCAREER ist eine umfassende Karrieremesse für Absolventinnen, Frauen in Fach- Führungspositionen und Existenzgründerinnen. Die Messe stützt sich auf die Säulen Unternehmen als Arbeitgeber, Weiterbildungsangebote, Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf sowie Existenzgründung. 
UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V. ist Partnerin der herCAREER. Mehr Informationen

18.10.2017 Preisverleihung des ifz-Preises "Clara", 17 Uhr, ifz Bonn

Das Internationale Frauenzentrum Bonn e.V. (ifz) verleiht zum dritten Mal den ifz-Preis „Clara“. Dieses Mal wird der Preis an Christel Naylor von „Hilfe für Frauen in Not Frauenhaus Bonn e.V. verliehen. Die Verleihung findet am 18. Oktober 2017 um 17 Uhr im ifz, Quantiusstr.8, Bonn, statt.

19.10.2017: Neue Wege in der Bildungsarbeit im Friedensprozess in Kolumbien

Das internationale frauenzentrum e.V. (ifz), das Lateinamerika-Zentrum e.V., der Verein Wissenskulturen e.V. und das Frauennetzwerk für Frieden e.V. in Bonn laden herzlich zum Fachgespräch mit Sandra Isaza Giraldo.
Ende 2016 wurde ein Friedensvertrag zwischen der kolumbianischen Regierung und der Guerilla FARC-EP abgeschlossen. Auf Druck der Frauen wurde ein Genderunterausschuss gebildet, der Vorschläge für das Friedensabkommen erarbeitet hat. Diese Mitarbeit trug zu einer starken Mobilisierung der Frauen bei, die sich weiterhin fortsetzt.
11:00-13:00 Uhr im ifz, Quantiusstraße 8, 53115 Bonn
Anmeldungen an: Gertrud Smid (ifz) E-Mail: ifz.bonn@t-online.de oder 0228/ 965 24 65

20.10.2017: Jubiläumsfeier 10 Jahre FEMNET (Bonn)

In diesem Jahr begeht die Frauenrechtsorganisation FEMNET ihr 10-jähriges Bestehen – auf der Jubiläumsveranstaltung am Freitag, den 20. Oktober 2017, 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) im Kulturzentrum Brotfabrik in Bonn. Mehr Informationen in der Einladung. Bitte melden Sie sich bis zum 10.10. an unter kontakt(at)femnet-ev.de

Wir weisen gerne auf Ihre Veranstaltungen hin. 
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit allen Informationen zu der Veranstaltung an info(at)unwomen.de